Ausgerechnet bei Dinnie, dem schlechtesten Geiger von New York, haben sich Heather und Morag einquartiert. Zwei schottische Distelfeen, die sich nach einer orgiastischen Fliegenpilz- und Whisky-Party nach Manhatten verflogen haben. Nachdem sie ihren gigantischen Kater auskuriert haben, stellen sie nicht nur das Leben von Dinnie und seiner Traumfrau auf den Kopf - einer verträumten Schönheit mit schillernd [COLOR=“RoyalBlue”]blau gefärbten Haaren -, sondern auch das wohlgeordnete Bandenleben der schwarzen, chinesischen und Italo-Elfen von New York … so anmutig, liebevoll und rasant wird man vom Strudel der Ereignisse mitgerissen, man wünscht sich, daß gleich eine Fee auch durchs eigene Fenster reingeflogen käme. Nichts scheint mehr unmöglich. “Ulrike Staroste”
Dem ist wenig hinzuzufügen…eine total süße Geschichte zum Lachen, aber auch manchmal zum Weinen. Die Protagonisten, allen voran die Elfen sind so witzig und treffend beschrieben, dass man in der Tat wünscht in diese Welt tatsächlich eintauchen zu können.
Erschienen ist das Buch bereits 1998, es hat mir sogut gefallen, dass ich es zwischenzeitlich mehrfach nochmal gelesen habe - einfach weil es so schön ist.
…da wir nun zufällig beide im bayerisch-hessischen grenzgebiet fernab jedweder zivilisation leben würde ich es dir auch gerne ausleihen … aber wenn du dieses tolle teil selbst käuflich erwerben möchtest, damit es fortan dein bücherregal ziert, ist das natürlich auch voll in ordnung. nur ein angebot :-))[/B]
@Ausleihen: Ja, gerne. Wenn es gut ist, kann ich es mir dann immer noch kaufen. Im Gegenzug könntest Du natürlich gerne auch von meinem, recht umfangreichen (da bin ich ganz unbescheiden) Büchervorrat profitieren
p.s.: Wenn es hier im hessisch-bayrischen Grenzgebiet soviele Leseratten gibt, könnte man sich auch hin und wieder bei Tee (und Kaffee) und Gebäck treffen und ein paar Bücher besprechen und austauschen? Oder überschätze ich da den Lese-Enthusiasmus?
p.s.: Wenn es hier im hessisch-bayrischen Grenzgebiet soviele Leseratten gibt, könnte man sich auch hin und wieder bei Tee (und Kaffee) und Gebäck treffen und ein paar Bücher besprechen und austauschen? Oder überschätze ich da den Lese-Enthusiasmus?
aber mitnichten ! grundsätzlich sehr gerne … es gäbe da auch ein ganz uriges mittelalter café anam cara ? dir bekannt… einzig problem: die zeit ! davon hat es (zumindest bei mir) leider viel zu wenig … jedenfalls für die wirklich schönen dinge im leben. … aber ist alles nur eine frage der terminkoordination, gell?!
nehme gerne tausch-leih-angebot an :-))[/B]
du sollst dich aber nicht ausgeschlossen fühlen, nur weil du nicht im hessisch-bayerischen grenzgebiet fernab jedweder zivilisation lebst !
teile gerne lese und oder teezeremonienvergnügen :-))[/B]
@Termin: Och, da findet sich schon was. Das Anam Cara finde ich zwar sehr nett, aber für den Zweck nicht so geeignet. Mit Kaffee und Kuchen siehts da auch eher schlecht aus. Aber wenn ihr nicht in Hundertschaften bei uns einfallt, können wir gerne auch in Zellhausen kaffeeplauschen…
@sonic: Frankfurt ist ja quasi noch im Einzugsgebiet von Zellhausen
ah frankfurt du herkomme, jetzt ich versteh’ … das stimmt. die entfernung ist gerade noch zu schaffen, aber bring sicherheitshalber deine rüstung und die waffen mit … du weist hier so in den randgebieten …[/B]
[COLOR=“Blue”]Da mache ich mir keine Sorgen, [COLOR=“blue”]eher im Gegenteil.
Im Grenzgebiet [COLOR=“blue”]zu Bayern bin ICH sicherer als in Hessen an sich.
[COLOR=“blue”]Du weißt doch, manche operieren [COLOR=“blue”]hinter den Linien…
[SIZE=“4”]Ich operiere normalerweise auch hinter den feindlichen linien, aber sicher in Bayern?
Das Buch klingt aber ganz gut, bin zwar nicht so die Leseratte, aber was ihr da so erzählt könnte sogar für mich interessant sein![/SIZE]
:super
[COLOR=“Orange”]Wer hat hier was von “feindlich” gesagt?
Wir sind doch alle ein Volk, da gibts keine Feinde!
Gut, manche sind dann halt auch noch zusätzlich bayerische Schwaben, aber da müsst ihr nicht traurig sein. Könnt ja nichts dafür…:hoffnarr :hoffnarr
wedelt den Staub von dem Thread und verjagt ein paar Spinnen, die es sich hier häuslich gemacht haben
Habe mich vorhin dran erinnert, dass da ja mal was war. Habt ihr noch Lust auf sowas? Kaffeetrinken, Kuchenessen und über Bücher (von mir aus auch über anderes) zu erzählen?
Oh - naja. Wir haben den plötzlich frei gewordenen Termin schnell wieder mit einer Runde SR gefüllt. Damit bloss kein rollenspielfreies Wochenende entsteht ;).
Nächste Woche hätte ich aber Zeit (abgesehen vom 14.).
[COLOR=“RoyalBlue”][B]*hust hust (wegen dem staub, den integra aufgewirbelt hat) … superklasse tolle idee ! kaffee trinken, kuchen essen literatur rpg quatschen …bin dabei … nächste woche … wäre Sa 13.01.07 passend.
Wo wollen wir das Event stattfinden lassen ?
(Ich hab ja ein Original von dem tollen Teil) ihr seid herzlich eingeladen zu mir (Seligenstadt) zu kommen, aber selbstverständlich lasse ich dir (Integra) den vortritt, schliesslich hast du ja den thread entstaubt und wieder angeleiert :-))[/B]
och dann nuss ich ja aufräumen ;). Aber Seligenstadt, Zellhausen - das ist mir eigentlich schnuppe. Ich versuche auch einen Kuchen oder was Vergleichbares zu backen.
Schon irgendwelche Ideen, über welche Autoren/Bücher wir philosophieren wollen (damit man nicht ganz ahnungslos dasteht)?