DnD Präsenzunde Berlin/Brandenburg

Hallo, wir ein Paar suchen noch nach einigen Spielern.

Was: Eine Tischrunde mit einigen One/Few-Shots zum Anfang auf “neutralem Boden” und eine Kampagne sobald die Gruppe gefestigt ist
System: D&D 5e (2014) (Deutsch)
Wo: Berlin/Brandenburg (Raum Südost-Berlin und angrenzendes Brandenburg)
Wann: Beginn innerhalb der nächsten Monate, dann Treffen alle 3 Wochen an einem festen Tag am Wochenende für 3-4h
Wie viele: 6 (1 DM (1/1) + 5 Spieler (1/5))
Über uns: Wir, ein Paar (33 & 34 Jahre) suchen noch Spieler im ungefähr gleichen Alter für unsere kommende Kampagne. Ich bin ein DM/Spieler mit ungefähr 4 Jahren Erfahrung. Meine Freundin ist noch Spielanfängerin, die bereits erste Erfahrungen in einer Kampagne sammeln konnte und Lust auf ein weiteres Abenteuer hat. Wir haben einen Hund der bei Spielrunden, die bei uns zuhause stattfinden würden mit dabei wäre (falls jemand eine Tierhaar-Allergie hat oder evtl. Angst vor großen Hunden)
Über das Spiel: Geplant ist eine Kampagne in einer Homebrew-Welt in (High-)Fantasy/DarkFantasy-Setting mit evtl. einfließenden Horror Elementen/ Sequenzen. Es soll eine Balance aus Rollenspiel, Charakterentwicklung und Kämpfe geben mit Vordergrund der Story. Entsprechend ist Power-Gaming, Min-Maxing und Metagaming nicht erwünscht. Die One/Few-Shots am Anfang sind zur Gruppenfindung und um Zeit zu geben einen Charakter zu entwerfen und die Homebrew-Welt entsprechend anzupassen. Es wäre gut wenn unter den Spielern auch jemand dabei ist der einige One-Shots leitet um mir Arbeit während der Vorbereitungszeit abzunehmen. Anfänger die sich gerne einlesen und lernen möchten sind willkommen.rgesuche-category/7571

Hallo :slightly_smiling_face:
Für mich ist die Location etwas abhängig von konkreter Regio-Anbindung in der Nähe, aber ich wollte euch mal bei Bedarf unverbindlich mit dieser Spielerin + weiteren Interessenten connecten, wo bei den meisten auch Berliner Südosten/Brandenburg als Ort vorherrscht: Suche Gruppe für DnD 5e in Königs Wusterhausen und Umgebung (Brandenburg)