Forever DM mit Lust auf Rollenwechsel - Suche Gruppe um selbst zu spielen

Hallo Zusammen,

ich bin Daniel und junge 42 Jahre alt aus Koblenz.

In meiner bestehenden Gruppe bin ich der DM und leite eine Kampagne in meiner eigenen Homebrew-Welt.
Seit einiger Zeit habe ich große Lust einmal die andere Seite, die des Spielers, zu entdecken.
Deswegen versuche ich hier einmal mein Glück.
Ob on- oder offline ist für mich nicht erheblich.

Schön wäre eine Gruppe die wirklich Lust auf Rollenspiel hat mit Spielern, die wie ich Lust darauf haben Ihren Charakter kennen zu lernen und zu erkunden wohin dieser sich entwickelt. Gerne mit einem DM der ebenfalls Lust darauf hat diesen Charakteren ein wenig Raum innerhalb der Spielwelt zu geben.

Terminlich wäre für mich innerhalb der Woche, Abends passend. Am Wochenende habe ich bereits meine Gruppe und möchte mir den zweiten Abend für anderes freihalten.

Falls dies jemand liest und Lust darauf hat einen als DM erfahrenen, als Spieler unerfahrenen Menschen näher kennen zu lernen, meldet Euch gern!

Liebe Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile:

Ich (w, 28) hätte große Lust und Interesse an einer Gruppe!

Hey,

danke für Deine Antwort.

Ich habe generell nichts dagegen eine vollkommen neue Gruppe aufzubauen. Allerdings habe ich aktuell wenig Lust darauf dieses aktiv selbst zu managen.
Wie bereits erwähnt leite ich selbst eine Kampagne mit einer anderen Gruppe und würde mich an dieser Stelle gerne etwas tragen lassen.
Natürlich bin ich bereit Zeit zu investieren, icv möchte allerdings nicht die Verantwortung und Hauptlast tragen.

Wenn Du Lust darauf hast, behalte mich gern auf dem Zettel :wink:

Liebe Grüße
Daniel

Hey, habt ihr schon eine Gruppe bzw einen DM gefunden?

Hi Daniel und andere,
was für ein System und Setting willst du und wollt ihr denn gerne spielen? Ich habe etwas GM-Erfahrung und möchte diese gerne ausbauen. Hab in einem anderen Post eine Exalted-Runde (mit minimalem Regelset) angeboten, könnte mir aber auch vorstellen, ein anderes System anzuleiten, solange es ein Genre ist, das mir liegt (Fantasy, Sci-Fi, ggf. Cyberpunk, …, aber nicht z.B. Horror, Hack & Slay u.ä.)
Ich schätze am TTRPG auch vor allem das Rollenspiel und würde mich sehr über Spieler:innen freuen, die Lust auf Charakterentwicklung und Rollenspiel mitbringen.
Online unter der Woche Abends würde mir terminlich gut passen.
Bei Interesse schreibt mir gerne per DM oder hier.
Lieben Gruß!

Hi falls das Gesuche noch aktuell ist, ich (m, 29) war bereits für eine Einsteigerkampagne DM und würde gerne einen zweiten Versuch starten.
Wäre voraussichtlich online, nicht in Präsenz.

Alles weitere ließe sich klären wenn sich 3-4 Mitspieler finden!

Grüße

Julian

Falls einer von Euch vor hat Pathfinder 2e zu leiten, wäre ich (m/28) auch dabei. Das System ist meiner Meinung nach sehr gut für gutes Rollenspiel. In Zukunft könnte ich auch mal als Leiter einspringen, allerdings im Moment nicht. Grüße Monti

Hi. Falls du interesse an etwas ernsthaftem mit erfahrerenen und motivierten Spielern suchst, schau doch mal bei uns rein! Wir sind zwei GMs, die sehr aktiv sind und was cooles probieren wollen.