Gleichgesinnte für DnD 5e Server

Hallo Freunde des Würfelspaß

ich frage mich ob sich hier Gleichgesinnte finden die Interesse an einem DnD Server mit One Shots und Kampagnen hätten, 14er o. 24er mal sehen worauf man sich einigen könnte.

Dazu braucht es natürlich tapfere Helden und Abenteurer die Spaß haben am spielen aber auch leiten. Zumindest erst einmal schauen wer sich hier so findet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ey das klingt super, ich wär dabei, gerne erstmal als Spieler, kann aber auch DM‘en wenns gefragt ist

Discord: Maxndersalzige

Oder lieber Nummer oder so?

Lg Max

Das klingt nach einer super Idee.

Wäre gerne dabei. Hab auch schon Spiele geleitet aber noch nicht online.

Cherrs lukas

Das hört sich wirklich super an….ich wäre auch dabei allerdings…hab ich mich noch nie am DM sein probiert….bin jetzt aber schon lämger auf der suche nach leuten mit denen man spielen kann, was sich eher mühseelig gestaltet…mein DC ist

oblivion8272

Ach ja mein DC wäre lukasherman_

Sind auch Anfänger:innen erlaubt oder eher eingesessene Hasen? :smiling_face:

PS: Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt, ist es hilfreich, dass ich BG3 gespielt habe? :smiley:

Anfänger sind auch erlaubt :slight_smile:

Dürfen auch andere Systeme außer D&D5e/5.5e mit dabei sein ?

Cool :smiley:

Dann kannste mich gerne bei Discord adden und dich melden :smiling_face_with_three_hearts:

discord: anthonydust2009

Hey, ich finde die Idee super. Ich bin gerne dabei, auch wenn ich hoffe eher spielen zu können, da ich sonst fast immer DM bin :sweat_smile:.

Discord: rittershaus3

VG

Es haben sich bereits einige gefunden und einen Discord Server zum Austausch gibt es bereits, um zu Planen wo die Reise hingehen soll. :slight_smile: Auf jeden Fall in die Welt von DnD ! :smiley: Es dürfen gerne noch mehr Leute Interesse haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch richtig gerne dabei! #kodaly1825

Hi,

Ich hätte auch Interesse :wink::hugs:

DC: Rangor. (Den Punkt nicht vergessen :wink:)

Bisher haben wir den ersten gedankliche Plan aufgestellt und mal darüber gesprochen was wir uns so vorstellen. Der Server entwickelt sich bisher gut wie ich finde, sollten also noch andere Interesse haben. Gerne melden! :slight_smile: noch habt ihr die Möglichkeit selbst den Server mit zu gestalten

Jetziger Stand:

  • Gespielt wird 14er Regelwerk ohne Unearthed Arkana mit Rassen aus 24er (jedoch angepasst ggf.) nach Absprache mit DMs
  • Genre wäre High Fantasy
  • Plattform: Wir spielen auf roll20 und mit Discord
  • Berufe: Es soll ein Berufe System geben das ingame Berufswechsel oder erlenen möglich macht
  • Crafting: Man findet Rezepte und Material um mit beruflichem Wissen sein Wunsch Item zu craften

Es werden eher One Shot Abenteuer Angeboten wo jeder Charakter sein eigenes Leben entwickelt. Größere Kampagnen sind zwar nicht ungmöglich, doch nicht das täglich Brot auf dem Server :slight_smile: