… irgendjemand muss ja verantwortlich sein!!!
Ich finde es seltsam, dass es immer Jahre dauern muss, bis man erkennt, wie ungesund und schädigend so etwas sein kann! Ich boykotiere solche Orte mittlerweile!
Gruß
Tufir
… irgendjemand muss ja verantwortlich sein!!!
Ich finde es seltsam, dass es immer Jahre dauern muss, bis man erkennt, wie ungesund und schädigend so etwas sein kann! Ich boykotiere solche Orte mittlerweile!
Gruß
Tufir
AW: Immer feste drauf …
Ja, das sind genau diejenigen, die mir dann vorjammern, dass sie unbedingt (wegen der Umweltschäden) einen Rußpartikelfilter in ihrem neuen Auto haben wollen :lol :lol
AW: Immer feste drauf …
Wer, sind genau diejenigen, die …???
AW: Immer feste drauf …
Na, die die in vollgerauchten Kneipen sitzen und dabei auch selbst für ausreichend Nachschub sorgen…
AW: Immer feste drauf …
Da muss ich, mal wieder, eine gute alte Bekannte Zitieren: “AB! Mit dem Kopf!”
Raucher mag ich nicht.
AW: Immer feste drauf …
Raucher mag ich nicht
Mhh, das ist jetzt aber wieder eine sehr allgemeine Aussage, oder Zyli?
Ich als “Gelegenheitsraucher” fühle mich da schon fast angegriffen…
AW: Immer feste drauf …
Das solltest Du auch. Denn jeder Raucher, ob Gelegenheit oder nicht, trägt zur Umweltverschmutzung, Luftverschmutzung und Gesundheitsschädigung bei sich selbst und anderen bei.
Dass er aber auch Steuern zahlt, die Krankenkassen finanziert und Arbeitsplätzer erhält, sind nur pseudo-positive Effekte, die im großen Zusammenhang nicht zählen oder durch die negativen Effekte aufgehoben werden.
Und bevor Du mich angehst, weil ich einen Diesel ohne Rußfilter fahre, sei Dir gesagt: Ja, Du hast Recht, ich tue alle diese Dinge auch. Und ich schäme mich auch dafür! Hauptsächlich deswegen, weil ich mich dazu gezwungen fühle, dies zu tun. Ich würde gerne ein paar Dinge ändern, scheitere aber immer an der Situation, dass ich dafür andere, angenehme, mir gut gefallende Dinge aufgeben müsste.
All das bringt uns aber nur zu der Tatsache, dass wir uns alle an die eigene Nase fassen müssen!! Und deswegen mag ich dich trotzdem - auch als Gelegenheitsraucher.
Gruß
Tufir
AW: Immer feste drauf …
Meine ich doch :hoffnarr
Und wie sagte doch … mhhhmm, wer war das doch gleich:
“Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.”
AW: Immer feste drauf …
Es gibt solche, und solche Raucher nicht wahr?
Ich finde, man kann nicht sagen “ich mag keine Autofahrer” oder “Ich finde alle Alkoholtrinker/genießer doof”
Wie Voltan sagte, das ist zu allgemein.
Auf der einen Seite gibt es die Rücksichtslosen Raucher, auf der anderen aber die, die vorher höflich fragen ob es stört, wenn man sich eine Zigarette ansteckt, sofern man in Gesellschaft ist.
Das ist ein Unterschied, und sollte berücksichtigt werden.
Denn, es ist ja auch unsinn wenn man sagt “ich mag keine Raucher” ,Raucher sind ja nicht zwangsläufig andere Wesen mit schlimmen Charakterzügen. Man kann auch einen Raucher gern haben :hoffnarr
Gruß
Luca
AW: Immer feste drauf …
Preiset die Schönheit, Bruderschwerstern!
Ich bin Raucher und rauche gern! Ihr könnt also loslegen mit dem Steinigen! :hoffnarr
Gruß
Graf Albin
AW: Immer feste drauf …
Fährst Du zusätzlich noch einen Diesel ohne Rußfilter und betreibst Du auch keine Mülltrennung?? :lol
AW: Immer feste drauf …
Preiset die Schönheit, Bruderschwerstern!
Mülltrennung betreibe ich (gezwungener Maßen), ich fahre aber einen Benziner (Normalbenzin, kein Super)! :lol
Gruß
Graf Albin
AW: Immer feste drauf …
Ich rauche nicht aber fahre Diesel ohne filter. Zumindest noch.
Und das die Mülltrennung sich als der größte Abfall erwiesen hat ist sicherlich schon bekannt.
Schließlich wird ja bereits drüber nachgedacht den Grünen Punkt und diese trenneung zu stopen, da Maschinen “besser” sortieren als die meisten Menschen. Also wieder zurück zu einer Tonne.:hoffnarr
AW: Immer feste drauf …
Nein, keine Verallgemeinerung, nix zu überdenken:
Ich mag Raucher nicht.
Warum mag ich Raucher nicht?
Raucher sind schwach. Lassen sich von ihrer Sucht dazu treiben das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus zu werfen. Ich mag, aus genau diesen Gründen, auch Alkoholiker und andere Drogenabhängige nicht.
Wer nur gelegentlich raucht braucht sich da von mir nicht angesprochen zu fühlen. Sucht beginnt da, wo der Spass an der Sache aufhört und das ganze zum MUSS wird.
AW: Immer feste drauf …
Genuss ist, glaube ich, bei der ganzen Sache ein wichtiges Stichwort. Ich bezeichne mich als Nichtraucher. Aber ein-zweimal im Jahr kann es vorkommen, dass ich mir zu vorgerückter Stunde bei guter Gesellschaft und einem Glas Rotwein mal einen Zigarillo anstecke oder beim LARP im Teezelt eine Shisha geniesse.
Bei all diesen Gelegenheiten ist die Rücksichtnahme auf Nichtraucher (also welche, die im Moment nicht rauchen) selbstverständlich.
AW: Immer feste drauf …
Ich bin auch raucher.
Und ich finde dises " neue Gesetz" Absolut schwachsinig!
a) wen ich in eine Kneipe gehe dan erwartet selbst nicht raucher ( Sind recht viele in meinem freundeskreis) das dort geraucht wird ( gehört irgendwie zum Flair dazu)
b) wen ich in den kneipen und so nimmer rauchen kan und meine kumpels geht das ganz einfach. Ich habe ne geile Anlage und jede menge platz dan feiet man halt mit 20 man privat und geht halt netg hin ( ergo ich lass keine geld in der kneippe und die leute die da arbeiten haben weniger arbeit) ( werden bestimmt einige machen)
c) viele werden mal wieder aufhören zu Rauchen hann man aj an der Steuererhöhung gesehen bei den Kippen ,( da aheben die irgendwan mit 3 milarden minus gemacht weil so viele aufgehört haben zu rauchen)
also weniger geld durch die ziegareten steuer.
Gibt halt auch vorteile ( gesundheit ezetera stimme ich zu ja
Aber deswegen überallrauch verbot machen ist schwachsin
es sollte jedem baar besitzer selbst gestatet sein Raucher kneippe oder nicht raucher kneippe zu besitzen.
Dan geraten doch die Gruppen nicht aneinander…
( kenne 3 nicht raucher Kneippen)
gibts also wirklich
Desweiteren Fahre ich Beniner ( normal ) und trenne Müll
AW: Immer feste drauf …
Prinzipiell gebe ich Dir in fast allem recht, Crash. Kein Problem, außer vielleicht mit der Ausnahme der Bedienungen und anderer Personen, die dort arbeiten. Das will ich aber gar nicht ausdiskutieren!
Sondern ich muss Dir mal eine Frage stellen:
Wenn deine Nichtraucherfreunde jetzt alle sagen würden, “Wir wollen prinzipiell nie mehr in Raucherkneipen gehen, wegen unserer Gesundheit!”, was würdest Du dann machen? Mitgehen oder die Freunde sausen lassen?
Gruß
Tufir
AW: Immer feste drauf …
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Es gibt sehr viel Sachen, die ungesund sind! Wollen wir die alle verbieten? Fangen wird dannmit Fast-Food an, verbieten wird danach den Alkohol und später vielleicht auch noch die Süßigkeiten? Ich denke, es sollte in allen gaststätten zwei Bereiche geben (für Rauchen und für Nichtraucher)! Jeder kann dann selber entscheiden, welchen Bereich er aufsucht!
Zum Thema Bedienung: Viele Jobs sind nicht gesundheitsfreundlich! PC-Arbeit kann die Augen schädigen, Büroarbeit bringt zu wenig Bewegung, viele Körperliche Arbeiten schädigen den Körper (z.B. Rücken und Knie)! Das ist eben Berufsrisiko! Niemand wird gezwungen, in einem Bestimmten Beruf zu arbeiten!
@ Zyli: Rollenspieler sind auch schwach, denn sie geben einen Haufen Kohle dafür aus! Bestimmtes Essen ist auch ungesund und teuer, also müssen Menschen, die Nahrung zu sich nehmen, auch schwach sein!
Gruß
Graf Albin
AW: Immer feste drauf …
Ich bin der Meinung, dass man das alles für sich selber entscheiden muss.
Ich zum Beispiel kann nicht den ganzen Abend in einer Bar verbringen wo man den Zigarettenqualm schon sieht. Dann brennen meine Augen, mein Hals kratzt und ich fühle mich, als hätte ich 2 Schachteln selber geraucht.
Klar, Rauchen, keine Ahnung ich habs ausprobiert und es für mich als unsinnige Geldverschwendung angesehen. Wenn jemand das Nikotin benötigt, dann soll er doch, meine Güte.
Abgesehen davon, dass ich garnicht rauchen möchte, geht es bei mir auch garnicht, da ich dann das Gesinge gleich an den Nagel hängen kann. Man muss sich halt überlegen möchte man
a) Unsummen von Geld in die Luft verpaffen?
b) ein eventuell verkürztes Leben führen?
c) ein erhöhtes Krebsrisiko aufsich nehmen?
Und wenn man das für sich als “Nagut, was solls , oder okay” empfindet ja dann ran an die Zigaretten.
Wie gesagt, jedem das Seine. Ich würde es nicht tun, alleine auch schon deswegen das ich auf der Austellung “Körperwelten” war. Dort zeigten sie dann eine echte Raucherlunge, das war sehr ernüchternt, kann ich euch sagen. So ein Ding, möchte ICH nicht in meinem Körper haben.
Ich habe Abneigungen gegen das Rauchen, aber nicht gegen Raucher. Das wäre blödsinn, wie gesagt jedem das seine und mir das meiste…
Gruß
Luca
AW: Immer feste drauf …
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
@ Luca: Hast du auch die Städter-Lunge gesehen? Dagegen war die Raucher-Lunge garnicht so schlecht!
Gruß
Graf Albin