Hallo, liebe RPG-Foren.com-Gemeinschaft
Angeregt von unterschiedlichen Quellen, spiele ich mit der Idee, aus dem Prolog hier eine interaktive Geschichte zu machen. Viele von euch kennen die klassischen Solo-Abenteuerbände von manchen Rollenspielsystemen oder Abenteuerspielbücher, in denen man als Leser:In mit in die Protagonisten schlüpft und entscheiden kann, wie die Geschichte weiterläuft. So etwas habe ich auch vor, mit dem Unterschied, dass ich zusätzlich das Regelsystem Death in Space nutze, um die Geschicke und Hindernisse zu entscheiden. Um zu sehen, wie euer Interesse daran ist, an diesem Projekt teilzunehmen, rufe ich zu Beginn gleich zur ersten Abstimmung auf.
Wer übernimmt den Kapitäns-Posten?
Ihr dürft gerne hier im Thema argumentieren bzw. euch auch in die Rollen versetzen und eine InGame-Diskussion daraus machen. Knock yourself out. Ich erlaube mir auch die Freiheit, einiges davon dann in die Geschichte mit einfließen zu lassen, außer ihr wollt das nicht, dann bitte ausdrücklich in eurem Beitrag hinzufügen.
Die Charaktere und das Schiff sind von den Werten und ihrer Basis her übrigens, soweit vom System vorgesehen, vollkommen zufallsgeneriert, auch das Geschlecht und bis zu gewissem Grad auch die Namen. Ich gedenke, dies auch für die meisten Aspekte der Geschichte so beizubehalten, wie zB die angebotenen Kontrakte, NSCs, Begegnungen, Zufallsereignisse usw. Euch frage ich immer dann, wenn die Gruppe eine Entscheidung treffen muss, die den Fortlauf der Geschichte maßgeblich beeinflussen wird.
Ich lasse die Umfrage eine Woche lang offen, ihr könnt eure Stimme während dieser Zeit auch ändern. Ich freue mich auf eure Beteiligung.
Haut rein, schlagt zu,
Screw