[LFG] [Offline] Entspannter Spieler (34) sucht DnD-Gruppe in Hamburg (Nord) / Norderstedt

Moin in die Runde!

Ich bin 34 Jahre alt, ein umgänglicher Geselle aus dem Hamburger Norden und bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Pen & Paper Heimat für gemeinsame Offline-Abenteuer. Da ich beruflich unter der Woche gut eingespannt bin, suche ich gezielt nach einer Gruppe, die sich am Wochenende (Freitag bis Sonntag) trifft, um in aller Ruhe in fremde Welten abzutauchen. Ein 2- bis 3-wöchiger Rhythmus wäre für mich optimal.

Was meine Erfahrung angeht, habe ich bereits einige Kampagnen und diverse Oneshots hinter mir. Aktuell suche ich primär einen Platz als Spieler, kann mir aber absolut vorstellen, perspektivisch auch mal selbst die Leitung zu übernehmen. Systemseitig schielt mein Auge aktuell sehr stark auf den neuen DnD 2024 Content, aber auch ein Blick in Daggerheart würde mich brennend interessieren.

Zu meiner Spielweise: Ich liebe eine gute Mischung aus Storytelling und taktischen Kämpfen. Ich versuche dabei durchaus, das Beste aus meinem Charakter herauszuholen, verstehe mich aber ausdrücklich nicht als Powergamer – der gemeinsame Spaß und die Geschichte stehen für mich immer über den nackten Zahlen.

Mir ist die soziale Komponente am Tisch sehr wichtig. Ich schätze den Austausch und bin ein absoluter Verfechter der obligatorischen Snack-Kultur bei Spielabenden - würde auch grundsätzlich gern die PnP-Szene in der Gegend kennenlernen. Wenn ihr also im Raum Hamburg (bevorzugt der Norden) oder Norderstedt eine langfristige Verstärkung sucht oder gerade eine neue Runde plant, meldet euch gerne. Zudem kann ich mich auch als Host zur Verfügung stellen. Ich würde mich über ein Kennenlernen bei einem Kaffee oder Kaltgetränk freuen!

Beste Grüße!