AW: Mehr Punkte durch Nachteile
Manchmal glaub ich…
Aha. Wenn der eine also aufgrund seiner Hässlichkeit ständig schief angesehen wird, der andere aber ständig auf’s Maul bekommt, dann ist das nicht unfair, sondern liegt einfach der Welt zugrunde…?
Naja, solange die Spieler das auch so sehen…
Aye, tun sie.
Und, ja, liegt der Welt und der Interaktion der SPieler (durch ihren Charakter) mit selbiger zu Grunde.
Der eine zehnmal am Abend, der andere einmal in zehn Abenden… das ist ja vollkommen gleich. Es also kommt nur darauf an, DASS ein Nachteil zum tragen kommt. ^^
öhm… ja?
Ich habe lediglich gesagt, was ich für besser halte…
Möchtest du mir nun die Darlegung meiner Meinung verbieten…?
Niemals. Lediglich eine Reflektion anderer Ansichten wäre manchmal hilfreich;). Das geht, ich habs auch lernen müssen
Je nachdem, wie man damit umgeht. Dann kann man aber auch die Vergabe von Erfahrungspunkten generell als unfair betrachten - ist ja auch der Willkür des SL unterworfen.
Genau das meine ich ja. Wenn man schon mit dem Argument der Unfairness anrollt, dann kann man dabei auch gleich in diese Bresche springen, denn die trifft es genau so.
Mir ist sowas eigentlich egal - ich verteile EP wie ich lustig bin. Ob das nun fair ist oder nicht interessoert mich wenig, aber man KANN dies durchaus als unfair empfinden und sich mukieren.
Und zu dem letzten Zitat noch einmal:
Du redest von tiefgreifenden Erfahrungen - Übertragen auf die bisherige Diskussion und den Ansatz, Nachteile bzw. deren ausspielen zu belohnen, würde das bedeuten, dass ein “Jammerlappen” der nur geliebt werden will und dies möglichst thetralisch darstellt (der Nachteil ist ja Auslöser und Mittel) entsprechend entlohnt wird, der “Stein” , bei dem es aber nicht jammernd ausgespielt wird - der aber sicher auch unter dem Nachteil leidet (auf die eine oder andere Weise) - diese tiefgreifenden Erfahrungen dann nicht macht und somit auch nicht entlohnt wird.
SoFar
MB
Generell: Bevor wir hier den Thread allein in Beschlag nehmen, icq hab ich auch