Neueigkeiten aus der FanPro Redaktion zum Thema Shadowrun:
Christian Lonsing berichtet auf RPG-Radio (dem deutschen Rollenspiel Podcast) über zahlreiche News aus dem Shadowrun-Universum. Reinhören …
Gruß
Tufir
Neueigkeiten aus der FanPro Redaktion zum Thema Shadowrun:
Christian Lonsing berichtet auf RPG-Radio (dem deutschen Rollenspiel Podcast) über zahlreiche News aus dem Shadowrun-Universum. Reinhören …
Gruß
Tufir
AW: Neuigkeiten zu SR
hehehehe
debil-lach
[QUOTE=osc]
hehehehe
debil-lach
[/QUOTE]
Dieses Lachen musst Du aber einem Unkundigen noch erklären!
:lol
oha deine antwort scheint an mir vorbeigegangen zu sein…
naja das lachen war nur auf die teilweise unwissenheit von christian lonsing bezogen, mir kam es einfach so vor als währe er überhaupt nicht vorbereitet auf das interview gewesen. was ja unter umständen auch stimmen kann.
ich bin einfach ein fan der englischen redaktion, wobei er da ja auch mit von der partie war. für mich gibt die englische sprache dem spiel noch so einen gewissen touch… ausserdem erscheinen dann viele zusammenhänge viel logischer.
aber abgesehen davon find ichs klasse dass die deutschen so bemühen das spiel auch in anderen ländern populärer zu machen.
mfg
osc
Kommende Woche wirds was geben, kommende Woche dürfen wir uns freuen.
mustafa? aus dem interview geht aber nicht klar hervor ob Schwert&Feder diese lizenzen für regelwerk/sourcebooks/abenteuern oder für die romane, was ich für wahrscheinlicher halte, bekommen.
und die romane muss ich ehrlich sagen sind mir nicht so wichtig wie weitere spielerweiternde publzierungen.
angekündigt war ja doch schon viel
Reicht es nicht, schon mal einen Termin für die Lizenzvergabe zu haben?
Romane bringt, meiner Meinung nach, immer noch FanPro raus. Zumindest haben sie ja noch “Für eine Handvoll Dollar” rausgebracht.
Da Fanpro weiter die Lizenzen für die SR Romane hat,geht es um die Lizenzen fürs RPG !
mit Tanz zur Nacht
Medizinmann
dann darf man aufs frühjahr gespannt sein?
Ulisses ist übrigens raus. Quelle ist das Ulisses-Forum
Unbestätigten Gerüchten hat Sighpress die Lizenz auch nicht erhalten.
Somit hat höchstwahrscheinlich Pegasus die Lizenz
Da bin ich ja mal gespannt, ob und wann Pegasus das bestätigt.
Insgesamt mach die pegasus-Produkte einen sauber gearbeiteten Eindruck, insofern hoffen wir mal das Beste…
Nur: War nicht ein Teil der deutschen SR-Mannschaft gleich zu Ulisses gegangen? Da bin ich ja mal gespannt!
Nur: War nicht ein Teil der deutschen SR-Mannschaft gleich zu Ulisses gegangen? Da bin ich ja mal gespannt!
Nur Christian Lonsing ist rübergegangen. Er ist jetzt Chefredakteur von Space Gothic. Der Rest waren sowieso Freie Mitarbeiter.
[FONT=Comic Sans MS]Obwohl gerade erst neue Bücher für SR rausgekommen sind (das letzte war “Corporate Enclaves” von Catalyst Game Labs) habe ich Gerüchte gehört, dass die Rechte wieder an einen anderen Verlag gehen sollen … weiß da irgend wer etwas genaueres? Werde mich mal umschauen.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]
In Deutschland sollen die Rechte wohl an Pegasus-Spiele gehen, wobei wir ja alle noch auf die offizielle Pressemitteilung warten - in den USA dachte ich eigentlich, das Thema sei durch!
Pegasus-Spiele??? Auweia - die kommen jetzt schon nicht nach mit der Produktion ihrer CoC Produkte. Das kann dann heiter werden!
Hei, jetzt mach hier keine Panik - angesichts der optischen Opulenz der CoC-Produkte hofft die SR-Gemeinde das beste!!!
Stimmt!! Das wäre ein deutlicher Fortschritt! Und der Rest aus dem Pegaus-Club stimmt eigentlich auch ganz optimistisch!
[FONT=Comic Sans MS]Also, auf der Pegasus-Seite ist davon noch gar nichts zu bemerken … habe Mal beim Händler meines Vertrauens nachgefragt, mal sehen, was da für eine Antwort kommt.[/FONT]
Naja - Pegasus bestätigt nichts, verneint aber auch nichts.
Jedoch sollen sich 4 Verlage um die Lizenz beworben haben: Ulisses, Sighpress sowie Feder & Schwert haben aber anscheinend öffentlich erklärt, dass sie den Zuschlag nicht bekommen haben, bleibt Nr. 4, nämlich Pegasus.
Die Meldung im Ulisses Forum habe ich selbst gelesen (finde sie aber jetzt nicht mehr), bei den anderen Verlagen weiß ich leider auch nicht, wo diese Aussagen gestanden haben sollen. Ulisses jedenfalls hat inzwischen das kurzfristig eingerichtete Shadowrun-Forum wieder gekillt. Auf jeden Fall kondensierte das alles im November zu dem Gerücht, Pegasus sei der letzte Bewerber - aber solange Pegasus nicht verkündet, sie haben die Lizenz, ist dieses Gerücht nichts wert (und inzwischen schon reichlich alt, was mir eigentlich wieder Sorgen macht)…
Wikipedia formliert das so:
Nachdem FanPro seine gesamten Rollenspiellizenzen aufgegeben hatte gab es mehrere Angebote andrer Verlage (u.a. Ulisses-Spiele, Pegasus Spiele, Feder & Schwert und SighPress), die deutsche Lizenz zu übernehmen. Feder&Schwert zog nach der Essener Spielemesse im Oktober 2007 sein Angebot zurück, am 12. November 2007 ging dann die Meldung durch diverse einschlägige Foren, dass auch Ulisses sowie SighPress aus dem Rennen sind. Somit scheint Pegasus der neue deutsche Lizenznehmer für Shadowrun zu sein, dies wurde aber bisher noch nicht vom Verlag bestätigt.
Leider ohne dafür Quellen zu nennen…
[FONT=Comic Sans MS]Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen … “Wireless” steht in den Regalen. Allerdings englische Version und, ich nehme an, wieder vom Catalyst-Verlag.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Weiß man denn jetzt schon, wer die Rechte an den neuen Büchern auf Deutsch hat?[/FONT]