@TieKey
Das ist Unsinn.
Du sagst ich hab keine Spielerfahrung in PF2.
Ich hab einen Gunslinger für Stufe 10 gebaut, einen Automaton.
Er konnte sich über seine Volksfähigkeit unsichtbar machen.
Man kann über die Gunslinger Feats Vorbereitungen treffen und mehr Schaden machen, wenn man den Gegner überrascht angreift.
Ich hatte fast den Boss geoneshottet.
Dadurch das ich so viele Boni auf den Schaden durch Buffs und eine zusammen vorbereitete Aktion hatte.
Dadurch habe ich in dieser einen vorbereiten Aktion deutlich mehr Schaden gemacht als ein gleichen Gruppenmitglied in der selben.
“Keinen Unterschiedf”. eben nicht.
Die AC ist in PF2 an das Level gekoppelt, sie wächst immer automatisch mit.
Ja, das verhindert das leute stark auseinander driften.
Man kann die Buffs also immer noch vor dem Kampf benutzen, selbst wenn sie nur eine Minute halten. Verliert man eben 1 bis 2 Runden je nachdem.
Du hdas defensive Kämpfen bei der Katze gesagt, die Katze hat keine Monk Level.
Du wirfst hier in deiner Argumentation alles durcheinander, hauptsache, es ist schlecht.
Ja, die Katze kann dahin kommen aber sie kann auch ausgehebelt werden.
Ich kenne keine Animal Companion das dauerhaft diesen AC wert hat oder bei jedem Kampf.
Ich spiele mit Optimierern, gerade was Caster angeht. Manche optimieren sogar mehr aber es gibt für alles einen Hebel.
Es gibt auch die flatfooted AC, Touch ist meist gleich hoch, das stimmt.
Das war ein Gedankenfehler. Monks kann man eben aus der Unsichtbarkeit heraus auch angreifen wenn die Touch und reguläre AC gleich hoch ist.
Nein, es ist kein Singleplayer aber deine Erzählungen stellen es so dar, als könnte eine Person alles.
Ich sage das die ganze Zeit, ich mache das als SL.
Und wenn man das Einstiegsabenteuer von PF2 anschaut mit dem Endboss oder Edge Watch, wo mir mal gesagt wurde, das der Tank der Gruppe vom ersten Encounter geoneshottet wurde, kann nur sagen, das gerade die ersten Abenteuer und Abenteuerkampagnen in PF2 unbalancend gegenüber dem Spieler sind.
Da muss der SL auch anpassen oder die Spieler gehen drauf.
Man bleibt am Ende eben doch das Kindermädchen das nachhelfen muss. Das ist einfach Teil des SL seins.
Du behauptest gerade, das ich das System nicht kenne.
Kannst du mal aufhören willkürliche Behauptungen aufzustellen? Ich sagte, ich habe das Einstiegsabenteuer gespielt und auch einige andere Runden.
Ich hab 4 verschiedene Klassen in PF2 ausprobiert und gespielt.
Das war im Level bereich von 1 bis 10.
Wenn du kein Arguement hast und mir was unterstellen musst, würde ich es lassen.
Nein, dein Vergleich ist nicht korrekt.
Du stellst jemanden mit Dodge, neben jemanden der Dodge hat, natürlich hat andere mehr AC.
Beide können direkt wenn sie 13 DEX Haben Dodge auf stufe 1 picken.
Niemand hält einen davon ab, es ist ein passives Feat, das automatisch funktioniert.
Deswegen ist es weg zu lassen quatsch.
Kannst du aufhören zu bescheißen in deiner Argumentation.
Du hast KEINE Archetypen dabei genannt.
Der Standard-Monk hat Wisdom als Faktor für AC und KI berechnung.
Es gibt sicher einen Archetype der das ändert, das hast du aber EINFACH NICHT GENANNT.
Ja, man kann sicherlich eine Synergie draus bauen.
Ich hab schon Charaktere in Pathfinder E1 gebaut, die machen in einer Fullround 240 Schaden auf stufe 11.
Deine Aussagen sind nicht korrekt.
Dann benenn doch den konkreten Build, mit allen Archetypen anstatt einfach wild irgendwas zusammen zustellen.
Optimierte Charaktere sind besser als nicht optimierte, also wenn du das nicht als offensichtlich siehst, kann dir keiner helfen.
Ja das its so? Und weiter?
Dann hilft man seinen Mitspielern.
Also in meinen Runden treffen die Tiergefährten kaum und selbst ein Greif scheißt öfters rein.
Ein Fighter kann wegen GAB und Fähigkeiten konstanter treffen.
Und bevor du wieder eine Trickerei machst?
Welche Schlange? DEFINIERE BITTE mal genau aus, welche Tiergefährten du meinst.
Exakt mit der Regebezeichung. Es gibt allein 4 verschiedene Schlangen als Möglichkeit eines Animal Companion.
Die machen alle nur 1d3 und wenn sie wachsen 1d4 + Grab (was stark sein kann, wenn es geingt) oder posion, und posion ist wahnsinnig schlecht im System.
Der Grappe kann je nach Gegner stark sein aber nicht bei allen.
Die Katze kann an einer DR von einem Gegner zu grunde gehen.
Der Fighter kann eine Butchering Axe 3d6 nehmen und hat vermutlich 20 STR.
1 1/2 STR auf die Waffe und Powerattack mit einer beidhändigen Waffe.
Das sind 3d6 + 7 (STR), + 6 Power Attack. Durchschnittsergebnis von 3d6 sind 10 + 7 + 6 = 24 Schaden mit einem Angriff. Wenn die wafef magisch ist, wo man von stufe 5 ausgehen kann, kommt da noch +1 drauf und mit Stufe 4 wird der Fighter auch sicher Weapon Specialization haben.
Was einen insgesamt durchschnittlichen Schaden von 27 pro Schlag macht.
Die Snake, Constrictor wird auf Stufe 4 large, hat 1d4 und 18 STR,
Das sind 1d4+6 mit power +3.
Durchschnitt wäre 2 oder 3 mit 1d4, sind also 3+6+3 = 12 Schaden.
Hier ist Power attack bereits drin verrechnet.
Das ist die Hälfte vom Fighter.
Kommen wir zur Katze:
Ja sie bekommt ihren Dex auf ihre Angriffe aber NUR aufs treffen und nicht auf den Schaden.
Sie hat also 16 STR und 3 angriffe auf Stufe 4.
1d6+4, x2 1x3+3, selbst wenn der Biss 1 1/2 hat.
Da du der katze bereits 2 Feats gegeben hast, hat sie auch kein Power Attack.
Das sind also Durchschnitt 3 oder 4 mit einem 1d6.
Wir nehmen mal für den feinen Herrn wie dich aber die 4.
4+4 = 8 Schaden, 2 ist genau durchschnitt von 1d3, 2+3 = 5 * 2 = 10.
Das heißt die Katze macht WENN sie überhaupt alle Angriffe trifft, 18 Schaden.
Das bedeutet für dich nochmal: Die machen ZUSAMMEN, ZWEI Animal Companion, die insgesamt 4 Angriffe besitzen, 30 Schaden. Gibt noch den Stat Bosst für Animal Companion.
Dann sind sie bei 32. Das sind 5 Punkte unterschied.
Der Fighter macht 27 Schaden… mit einem einzigen Treffer. Er trifft beständiger und fast genau so gut wie zwei Animal Companions.
Der einzige der hier mist labbert, bist du. Du rechnest die Sachen nicht durch, stellst keine faktischen Werte dar sondern redest nur alles schlecht, nur um PF1 runter zu machen.
Und ja Caster sind stark, bis sie in ein anti-magisches Feld laufen und ihnen die Spellslots ausgehen.
Edit 1: Die beiden Animal Companions kriegen noch +1 STR/DEX.
Edit 2: Smite ist genau auf ein einziges Ziel bei dem Multidipp.
Genau ein einziges im ganzen Encounter.
Selbst wenn er all die Boni auf ein Ziel hat, kann er es nicht wechseln.
Dann wars das, also ebenfalls kein “allrounder”-Wunder.
Edit 3: Wegen keinen “großen Buff” unterschied.
Haste ist zwar deutlich schwächer in PF2 als noch in PF1, es gibt aber trotzdem einen zuschätzlichen Schlag, was mehr Damage macht also eine Person die ihn nciht hat.
Aber hauptsache es macht “keinen großen Unterschied”.