Hallo zusammen,
In unseren Konsolidierungstreffen vor dem letzten Jahreswechsel hatten wir uns im Senat darauf geeinigt, dass die Rezensionen hier im Forum und vor allem die Arbeit der Rezensionsredakteure ziemlich eingeschlafen sind und es sich deswegen nicht lohnt, den Bereich als Kernbereich mit Administratoraufmerksamkeit weiter zu führen.
In den letzten Tagen sind jedoch mehrfach Lebenszeichen des Bereichs aufgetaucht und haben dazu geführt, dass das Thema im Senat neu diskutiert wird. Ich habe mich dazu bereit erklärt, ein neues Konzept auszuarbeiten und zu sehen, wie es mit dem Bereich weitergehen kann.
Bis zu einer endgültigen Entscheidung wird dieser Bereich daher auf der Startseite stehen bleiben und eine Art “Förderungsstatus zum Kernbereich” einnehmen. Das heißt, dass wir bis zu einer endgültigen Entscheidung den Bereich weder pushen werden, noch werden wir Beiträge von hier zu anderen Bereichen verschieben.
Damit ich eine gute Basis für mein Konzept bekomme, benötige ich die Mitarbeit aller, die hier mitlesen können. Bitte beantwortet mir direkt hier im Thread folgende Fragen:
[ul]
[li]Möchtet ihr weiter mitarbeiten in diesem Bereich?[/li][li]Falls Ja, als was?[/li][LIST]
[li]“Redakteur”, der Verlage betreut[/li][li]Rezensent für[/li][LIST]
[li]Bücher, Hörbücher[/li][li]Brettspiele[/li][li]RPG-Material[/li][li]Filme und Videospiele lasse ich weg, weil das früher bereits schwierig war, Material dafür zu erhalten[/li][/ul]
[li]Beides (Rezensent & Redakteur)[/li][/LIST]
[li]Wärt ihr bereit Moderator in diesem Bereich zu werden?[/li][li]Kennt ihr eventuell Leute außerhalb dieses Bereiches oder gar außerhalb des Forums, die sich vorstellen könnten, hier mitzuwirken?[/li][/LIST]
Ich bitte um eure Antworten bis zum Ende dieses Monats, damit ich weiß, ob ich eine ausreichenden Basis für mein Konzept habe. Ich habe außerdem per Banner unter eurem Profilbild dafür gesorgt, dass ihr euch gegenseitig erkennen könnt.
Wer nicht mehr mitarbeiten will oder sich nicht entscheiden kann, muss sich nicht melden. Ich werde am 28.02. jeden automatisch aus diesem Bereich entfernen, der sich bis dahin nicht gemeldet hat.
Wenn es die Rezensionen zukünftig schaffen, Kernbereich zu werden, würden sie von @Sameafnir/@Tufir verantwortet werden.
Viele Grüße
[COLOR=rgb(255, 0, 0)]Tufir, Konsul