Spielerinnen für Liverunde am Tisch in Berlin- Kreuzberg gesucht

Ihr Lieben!

Ich bin seit Jahren ein Fan von Call of Cthulhu . Aus beruflichen Gründen musste ich diese Leidenschaft lange Zeit zurückstellen, aber jetzt möchte ich gerne wieder regelmäßig spielen. Zwei männliche Mitstreiter habe ich schon gefunden und für eine darum suche ich auf diesem Weg zwei oder drei Frauen, die Lust uf eine launige Runde haben.

Zu Beginn würde ich die Spielleitung übernehmen und einige kurze Szenarios anbieten, die in drei Stunden spielbar sind. Auch um sich kennenzulernen und zu gucken, ob es miteinander funzt.
Bei Gefallen können wir später auch längere und zusammenhängende Abenteuer bestreiten, dazu kann ich gerne auch die Spielleitung abgeben.

Mit ist es wichtig, dass sich alle am Tisch wohl fühlen, Spaß haben können und sich um ein gemeinsames Erlebnis bemühen. Es ist dabei unerheblich, ob ihr schon einmal Cthulhu gespielt habt. Auch Rollenspiel- Newbies sind herzlich willkommen - das wenige, was wir an Regeln brauchen werden, vermittelt sich beim Spielen. (Wichtig ist nur zu wissen, dass bei Cthulhu die SpielerInnencharaktere nicht Reichtum, Erfahrung und Ansehen anhäufen, sondern beim Versuch die Welt vor einem uralten Übel zu bewahren, zumeist auf heroische Art den Löffel abgeben.)

Die ersten Runden sollen im Oktober 2024 stattfinden. Unsere Wohnung liegt in Steinwurfweite zur U1 und U8, im Herzen von SO36. Wir haben Platz genug für einen großen Tisch und sechs Stühle und können gerne bei mir spielen.
Ihr erreicht mich hier oder unter hungerbuch@echte-falsche.de

Ich freue mich auf Eure Nachrichten,
Marc a.k.a Dr. hc. Wilhelm Friedrich Hungerbuch

Wichtig: Wenn Ihr mir schreibt, sagt doch bitte gleich dazu, an welchen Abenden Ihr am Besten könnt.

Hallo Marc,

ist deine Suche noch aktuell? Ich bin zwar keien Frau aber vielleicht passts ja trotzdem.

Ich hab mir hier gerade quasi vorgestellt:

Freue mich von dir zu hören.

Grüße

Marius