AW: Steve Irwin -der Crocodil Hunter- ist tot!
Der Tod kann uns überall und immer treffen. Er hat sicher auch nicht geplant irgendwann mal bei seiner Arbeit umzukommen, und somit Frau und Kinder zu hinterlassen.
Aber soetwas passiert, wie es jedem hier passieren könnte. Sein “Pech” war nur, dass er berühmt ist und jeder seinen Tod mitbekommt. So kann sich jeder ein Urteil darüber bilden, wie er gelebt hat, und was ihn dazu bewogen hat mit gefährlichen Tieren zu arbeiten.
Wäre er nur irgendjemand, wüssten wir nichts davon, doch das Prinzip wäre das gleiche oder? Ein Mann entschließt sich dazu, seine Leidenschaft für gefährliche und tödliche Tiere zu seinem Beruf zu machen, und wird dann viele Jahre später durch genau so ein Tier getötet, dass ihm soviel “Freude” bereitet hat.
Der Mann hatte Spaß an seiner Arbeit, und ich denke, er hat es ankzeptiert. Wer weiß, vielleicht sind seine Kinder und seine Frau ja auch stolz auf ihren Vater und Mann? Wer weiß das schon, dass sind auch nur SPekulationen. Aber möglich wäre es doch, oder? Irgendjemand muss hier auf dieser Welt die sogenannte “Drecksarbeit” übernehmen, sollen denn diese Menschen die bei/als Polizei, Geheimdienst, Feuerwehr, Rettungsschwimmer, Pilot, Bundeswehr, arbeiten etwa keine Familien gründen?
Ich finde man darf Steve Irwin nicht dafür verurteilen, dass er mit seiner Sendung den Zuschauern ein wenig die Natur näher bringen wollte, er wollte etwas Gutes tun, etwas zeigen, etwas lehren, und das darf man, wie ich finde, nicht verurteilen…
Gruß
Luca