Suche Anfängerfreundliche Gruppe

Hallo zusammen,

ich (Maria, 31) suche Gleichgesinnte im Raum Bergisch Gladbach oder dem hier näher gelegenen Kölner Raum.

Ich suche entweder eine Gruppe, die noch eine Mitspielerin willkommen heißen würde, oder Leute, die eine solche bilden würden, idealerweise inklusive DM. Ich selbst bin noch ziemliche Anfängerin bei DnD, habe aber in einem Regelwerk „Eigenbau“ als Spielerin und DM schon ein paar Jahre herumprobiert :blush:

Leider ist meine derzeitige Gruppe nicht so an anderen Universen interessiert und darüber hinaus eher von der unregelmäßigen Sorte, weshalb ich mich über Treffen öfter als alle 3 Monate freuen würde (notfalls auch online). :smile:

Für mich muss es nicht zwingend DnD sein, auch wenn ich es präferieren würde, grundsätzlich bin ich offen für andere Pen and Paper und Tabletops, bekannte oder auch Eigenbau😊.

Spaß, Humor und „Lockerheit“ sind für mich beim Spielen am wichtigsten, ob ihr total into Worldbuilding, RP oder eher entspanntes Rumwürfeln seid, ist mir gleich, da ich mich für alle 3 begeistern kann. :smiley: Alterstechnisch freue ich mich natürlich, wenn wir da ungefähr im selben Spektrum sind, das ist aber zweitrangig für mich.

Ich selbst weiß mich natürlich zu benehmen und bin kein Axtschwingender Irrer, im Idealfall trifft das auch auf euch zu. :smiling_face_with_three_hearts:

Freue mich, wenn ihr Euch meldet!

3 „Gefällt mir“

Hallo Maria,
falls dir der Weg nach Köln unter der Woche nicht zu weit ist, könnte dich das hier vielleicht interessieren:

Bisher sind alle Interessierten in ihren 30ern.
Viele Grüße
Jörn

Also bisher sind wir leider erst zwei Spielerinnen aber das drängendste Problem ist damit auch dass wir eine/n DM benötigen, da wir beide noch neu im System sind. Wir vernetzen uns per Discord, also bei Interesse gerne Eure Discord Namen hier posten und ob ihr Spieler oder DM sein könntet/wollt☺️

dennis.sierra bei discord :slight_smile:

Ich schicke dir mal ne Anfrage dann können wir schauen ob’s passt:)

Hi, du sprichst mir aus der Seele! Ich, Joe (29 Männlich) suche genau das gleiche wie du. Falls du eine Gruppe findest und beitretest und noch ein Platz frei sein sollte, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben!

Beste Grüße

Hey! Ich bin auch auf der Suche nach einer Offline Runde. Bin 33 Jahre, männlich und wohne in Düsseldorf. Ich bin DnD Einsteiger und habe mittlerweile etwas Critical Role geschaut (1/3 vom Camp. 3 um genau zu sein).

Habt ihr noch Platz?

Liebe Grüße,
Dän

Hey :wave:

ich bin der GM der Gruppe und habe eure Nachrichten gesehen, daher dachte mir ich schreib mal wie der aktuelle Status der Gruppe ist.

Zur Zeit sind wir 4-5 Personen und haben uns noch nicht in der ganzen Gruppe treffen können. Unser erster Eindruck ist jedoch, dass das zunächst ganz gut passen könnte. Daher suchen wir aktuell niemanden mehr, würden uns aber nochmal melden, falls wir die Gruppe vergrößern wollten oder sich Veränderungen ergeben.

Ich wünsche euch alles gute für eure Suche und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Xartagos

Hey an alle,
sollte noch jemand nach einer Anfängergruppe bei uns im Raum suchen: Ich würde gerne als Anfänger DM eine Gruppe zusammenbringen!

kurz zu mir:
Ich bin Alexander, 28 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach. Seit ungefähr Anfang des Jahres bin ich mit einer Freundesgruppe in DnD 5e eingestiegen und habe wahnsinnigen Spaß daran gefunden. Leider schaffen wir es nicht uns so regelmäßig zu treffen, wie ich es mir erhofft hatte.
Ich habe vorher bereits Pen and Paper gespielt, allerdings im How to be a Hero Regelwerk der Rocket Beans.

Daher habe ich mir überlegt, selbst als Anfänger in DnD einmal DM zu machen und eine Kampagne zu planen. Deshalb suche ich aktuell nach 3 - 4 SpielerInnen rund um Bergisch Gladbach, die ebenfalls neu zu Pen and Paper / DnD gefunden haben und Lust auf eine Runde am Tisch haben.

Was ich mir als DM wünsche:

• Da ich selbst neu bin, würde ich mich wohl fühlen mit Leuten zu spielen, die ebenfalls noch nicht so viel Erfahrung mit dem Regelwerk haben.
  • Ich würde mir wünschen zumindest einmal im Monat zuverlässig einen gemeinsamen Termin zum Spielen zu finden.
  • Mir ist wichtig, dass sich alle wohlfühlen und offen und ohne Sorgen an den Tisch kommen können. Darum wünsche ich mir, dass wir lieb zueinander sind.

Solltet ihr noch Fragen haben, lasst es mich gerne wissen!
Freue mich schon auf euch und wünsche euch ein fantastisches Wochenende :slight_smile:

Alexander

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.