ich bin 39(m) und seit vielen Jahren mit Pen & Paper / TTRPGs vertraut, sowohl online als auch offline und in verschiedenen Systemen.
Aktuell suche ich Gleichgesinnte aus der Umgebung für entspannte Offline-One-Shots oder perspektivisch auch eine regelmäßige Runde. Je nach Bedarf bin ich gerne als Spieler dabei oder übernehme auch die Rolle des Spielleiters. Mir ist wichtig, dass am Tisch alle Spaß haben, sich wohlfühlen und gemeinsam eine gute Zeit haben.
Art: Suche Anschluss / Mitspieler:innen / Runde
Standort: Duisburg-Süd, Düsseldorf-Angermund, Kaiserswerth, Ratingen-Lintorf und Umgebung
Spielformat: Pen & Paper, gerne auch mit Tabletop-Elementen, Minis, Maps und Props
Systeme: DnD und ähnliche Fantasy-Systeme
Setting: Möglichst lore-freundliche Fantasy in verschiedenen Ausprägungen, unter anderem Forgotten Realms
Ich freue mich über Kontakte, lose Kennenlern-Runden, One-Shots oder Gruppen, die noch Verstärkung suchen.
ich komme aus Krefeld und da meine aktuelle Gruppe momentan aufgrund von Familiengründung mehrerer anderer Spieler pausiert bin ich auch wieder auf der Suche und dachte ich melde mich einfach Mal vielleicht bekommt man ja eine Gruppe zusammen
Hi, ich komme auch direkt aus Düsseldorf und würde mich gerne der Suche anschließen. Hab schon einige Erfahrung in verschiedenen 5e runden (national und international) gesammelt und wäre auch zeitlich gut verfügbar
Würde mich freuen, wenn wir was auf die Beine stellen!
Hi ihr, ich schließ mich gern dem Kreis der Interessierten an!
Ein paar Stichworte: Ich bin aus Düsseldorf, hab grobe 10 Jahre P&P-Erfahrung, von Oneshots bis mehrjährige Kampagne alles schonmal gespielt und meine Charaktere machen gerne dumme Dinge, die gute Geschichten ergeben. Deswegen würde ich nach Jahren auch gerne mal wieder PBTA spielen.
In 5e kenne ich mich am besten aus, hab aber auch schon einige andere Systeme ausprobiert, und bin generell ein Fan von gut erzählten Geschichten. Eine feste Gruppe mit Kampagne fänd ich am besten, aber aus Zeitpragmatik und zum Beschnuppern sind Oneshots auch super.