Tischrunde für DnD oder Shadowrun Raum Düsseldorf gesucht

Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die :magnifying_glass_tilted_left: oben rechts, um zu suchen.

Ansonsten sieh dir bitte einmal die Anleitung fürs erstellen einer Suche an.
About the Spielleiter- und Spielergesuche category

Ich bin 34 Jahre alt und seit vielen Jahren im Hobby unterwegs. In D&D habe ich bisher nur wenig praktische Erfahrung gesammelt, würde aber super gern tiefer einsteigen und suche eine Runde, die Lust hat, jemanden mitzunehmen, der motiviert ist und schnell lernt.

Dafür bringe ich umso mehr Erfahrung in Shadowrun 5 und 6 mit — sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Wenn ihr also jemanden sucht, der sich in der Welt der Schatten gut auskennt und bei Bedarf auch mal hinter den Schirm springen kann, bin ich gern dabei.

Mir geht es vor allem um eine entspannte, diverse Gruppe, die gemeinsam Geschichten erleben möchte, ohne sich in Regeldiskussionen zu verlieren. Ob als Spieler oder SL: Hauptsache, wir haben Spaß am gemeinsamen Erzählen und schaffen zusammen coole Momente.

Wenn das zu eurer Runde passt oder ihr gerade etwas Neues aufbauen wollt, meldet euch gern. Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und gemeinsam ins Abenteuer zu starten.

1 „Gefällt mir“

Hey, schön dass du unter anderem nach SR suchst. Das ist schon eine Rarität geworden. Du bist allerdings nur für Präsenz-Runden offen, oder? Ich suche schon länger nach einer SR-SL oder Spieler der auch gewillt ist häufiger die SL Rolle zu übernehmen - allerdings halt online.

Leider such ich eine Tischrunde, ich sitz den ganzen Tag schon am PC durch die Arbeit. Da ist man dann mal Froh wenn man raus kommt und unter Leute kommt

Kein Problem - ist ja auch grundsätzlich vorzuziehen wenn es genug Spieler vor Ort gibt. Aber falls Du Deine Meinung änderst, kannst Du Dich hier bei mir ja melden :wink:

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer Gruppe, die zu Dir passt.

1 „Gefällt mir“

Hey Sani92!

Interessanter Post! Mir scheint es ähnlich zu gehen wie dir und auch ich bin im Raum Düsseldorf auf der Suche nach einer Dungeons & Dragons Gruppe (offline / longterm).

Leider bin ich auch noch nicht fündig geworden …

Kannst du dir vorstellen eventuell eine neue Gruppe zu gründen?

Nette Grüße

Jonas

1 „Gefällt mir“

Hey, ich komme auch aus dem Raum Düsseldorf. Ich hab ein bisschen DnD-Erfahrung und hätte total Lust, mal wieder zu spielen! Falls wir genug Leute und einen Spielleiter finden, count me in :))

1 „Gefällt mir“

Hallo Sani92,

ich bin aktuelle auch auf der Suche nach einer Offline Gruppe. Ich habe paar praktische Erfahrungen gesammelt. Würde gerne bei euch mitmachen, falls es genug Leute gibt.

1 „Gefällt mir“

Jaa hätte ich auch kein Problem damit

Also ich kann anbieten das ich shadowrun leite, gern auch erstmal nur ein One-Shot zum kennenlernen. Außer es findet sich ein SL für DnD

Hallo zusammen,

ich hatte Sani direkt angeschrieben und ihn, als Ersteller dieses Posts, persönlich zu unserer Gruppe eingeladen. Mit seiner gegebenen Erlaubnis (Whats App), würden wir hier auch noch eine weitere Person suchen.

Kurz zu uns:

• Bestehen seit 2015 im Kern
  • 2 Sind gerade aus privaten Gründen raus und kommen eventuell wieder
  • aktell haben wir 3 Mitspieler wobei einer erst seit 1 Jahr spielt, sich aber zur Zeit als Meister seiner eingenen Kampagne versucht.
  • Neulinge sind uns entsprechend auch gerne willkommen, genauso wie Leute mit Erfahrung
  • Wir spielen D&D 3.5 und würde natürlich bei der Erschaffung der Charaktere und beim verstehen von allem anderen helfen.
  • Wir spielen zur Zeit in Düsseldorf bei mir, sind aber in der Spielortwahl frei.
  • gespielt wird ca. alle 2 Wochen im regelmäßigen Rhytmus (Urlaub etc. kann hier natürlich etwas ändern)
  • Wir spielen am Wochenende, vorzugsweise Samstag ab 15 Uhr bis ca 22+ Uhr
  • zur Zeit weichen wir auf Sonntag aus (14 bis 20 Uhr), weil bei mir unter der Woche Anwohnerparken ist, solltet ihr mit den Öffis kommen können, könnten wir auch weiterhin am Samstag spielen.

Sollte jemand interesse haben oder noch weiter Fragen bestehen, gerne einfach eine Nachricht an mich, ich organisiere dann alles weitere (Terminabsprache, Aufnahme in die Gruppe usw.) und beantworte alle Fragen.

Beste Grüße

Keryth

1 „Gefällt mir“

Hallo alle,

ich habe auch Interesse an einer D&D-Präsenzrunde vorzugsweise am Wochenende. Das hörrt sich ja passend an. Ich komme aus Neuss und habe schon einige Zeit D&D 3.5 gespielt. Ist denn noch ein Platz frei?

Viele Grüße

Wyndakyr

Hallo Sani & alle anderen, die hier mitlesen!

Ich suche gerade nach Mitspielern für eine neue D&D Kampagne im Raum Düsseldorf. Ganz old school am Tisch. Details siehe unten.

Meldet euch gern, wenn ihr Interesse habt.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk