Zur Auswahl stehen:
- Die Hauptrolle
- Der backseat Gamer
- Der Einzelgänger
- Die Schnecke
- Der Mogler
- Der Verzögerer
- Der Sadist
- der unfreundliche Arsch
Zur Auswahl stehen:
Meines Erachtens “der Mogler” - obwohl ich auch mit manch anderen Typen nicht am Tisch sitzen möchte - denn wer beim würfeln mogelt hat grundsätzlich missverstanden, worum’s beim Pen&Paper Rollenspiel geht.
Sorry für die doofe Nachfrage, aber was ist ein backseat gamer?
Darf man was hinzufügen? Ich bin für chaotic stupid.
Ich glaube der einfach nur dabei ist und nix einbringt; der sitzt hinten und schaut zu?
Der backseat Gamer ist der der den anderen ständig souffliert wie man “richtig” spielt.
Ah, okay. Danke @Tealk und Danke an @Franz
Chaotic stupid gefällt mir auch gut
Ich glaube, der nervigste Rollenspieler ist derjenige, der den Spielfluss dahingehend verzögert, dass er stets und ständig über Situation debattiert, warum etwas geht oder nicht geht und was für einen Sinn/Unsinn die Regel auf Seite 97 im Corebook hat
Meine Stimme geht an die Hauptrolle, habe erst eine lange Kampagne hinter mir, wo ein Spieler dazu kam der diese Rolle ausfüllte.
Spielleiter unseres Spielleiters, wenn etwas nicht nach seinem Willen lief, drohte er auch mal damit, seinen Charakter in der anderen Kampagne zu töten.
An Gruppen-Aufgaben beteiligte er sich nicht, untersuchte stattdessen selbstständig Dinge, chattete dabei mit dem GM und präsentierte plötzlich die Lösung.
Habe tatsächlich einige Male überlegt, die Kampagne zu verlassen - und den Spieler manchmal einfach gemuted.
Aber zugeben, es sind noch einige andere Schlimme auf der Liste!
Meine Stimme würde an den Der backseat Gamer gehen
Meine Meinung und Erfahrung nach der unhöflich Arsch da er andere behindert die Gruppendynamik zerstören kann und nur an sich denkt ohne seine Gruppe oder das RP insgesamt in Betracht zu ziehen dagegen ist ein schummler mir lieber das kann man überprüfen aber einen Arsch kann man kein schönes Gesicht zeigen da er nicht die Augen dazu besitzt und auch das Verständnis fehlt. Das sind grundsätzlich Menschen die ich am wenigsten leiden kann und auch nachhaltig wenig bis kaum veränderbar sind somit sind solche Leute gleich raus bei mir