• Hallo Gast

    Die RPG-Foren.com sind nur noch bis Ende des Monats aktiv.
    Hier geht es zur Ankündigung
  • RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abschied

Was soll das? Warum gleich so pampig?
Wir haben einen Community Server erstellt, wenn dann ist das in den Default Einstellungen und ich hab da keinen Einfluss drauf.
Aber ehrlich gesagt würd ich das auch nicht abschalten, selbst wenn ich könnte.
Seid lieber froh, dass nur verifizierte User rein dürfen, das verhindert Trolle mit mehreren Accounts.
 
Wir haben einen Community Server erstellt, wenn dann ist das in den Default Einstellungen und ich hab da keinen Einfluss drauf.
Das ist keine Default Einstellung, die hast du bewusst da rein getan, ich habe mehrere Discord Server erstellt, ich weiß wovon ich rede.

Seid lieber froh, dass nur verifizierte User rein dürfen, das verhindert Trolle mit mehreren Accounts.
Mir ist es egal, meine Nummer ist drinne, aber die Mehrheit halt nicht.
 
Tatsächlich, du hast recht, habe gerade noch mal nachgesehen. Ändert aber nunmal nichts an dem aktuellen Stand. Alasdair hat seinen Standpunkt geäußert. Diesen zu weiterhin zu kritisieren - vor allem in diesem Tonfall - ist einfach überflüssig, denn niemand wird gezwungen, beizutreten.
 
Mich würd zwar interessieren, wo sich die Einstellung versteckt, aber ich werde sie trotzdem drin lassen, und jetzt ist das Thema abgeschlossen. Hier geht's um den Abschied vom Forum.
 
Wiederholt passiv aggressive Beiträge und Unterstellung bösartiger Absicht.
Dann wundere dich nicht über wenig Mitglieder, wenn sich schon um die 3 beschweren...
 
@Alasdair Schade, dass die Foren nicht wenigstens in Frieden gehen können. Tut mir echt Leid, @Screw, wenn ich für vermeidbaren Ärger gesorgt haben sollte.
 
Also ich find es sehr schade, dass der Server schließt, ich bin immer mal wieder hier und habe immer eine Grp gefunden oder wurde gefunden.
Die Moderatoren haben ihr bestes getan, Vielen dank an euch !
 
Ihr könnt uns glauben, dass wir genauso betrübt sind wie ihr.
Leider ist es aber so, dass einige von uns nicht mehr die Zeit und die Kraft haben, das Forum fortzuführen.
Man liest hier natürlich immer die selben Moderatoren, aber auch im Hintergrund hatten wir immer technische Unterstützung.
Und diese fällt jetzt leider auch weg.
Die übrig gebliebenen von uns haben leider weder ausreichend Zeit noch die technische Expertise die ganze Arbeit zu stemmen.
Von daher haben wir uns zumindest kurzfristig um eine Alternative gekümmert.
Aber es gibt ein Backup des gesamten Forums und vielleicht können wir es ja eines Tages unter neuer Leitung wieder öffnen.
 
Nochmal zur Klarstellung wegen Sicherheit:
Das war default so, ich lass es aber.
Und es meint nur ein verifiziertes Endgerät bzw. Mobiltelephon.

Grund: Hier wurden die Mitglieder erst nach Prüfung freigegeben, und ein [zeichensalt]@[pharmafirma] - schlimmeres führ ich jetzt gar nicht als bsp. an, denn minderjährige lesen mit, aber ihr könnt es euch vorstellen - hab ich regelmäßig in meinem Forum - wurde gar nicht erst freigegeben.
In Discord haben wir diese Kontrollinstanz nicht und ich werde nicht jeden Spammer rein lassen der nach nur 10 min auf dem Server Werbung und *** raushauen kann.
Bedenkt das ehe ihr euch beschwert.

Im übrigen: Hab ich mich wiederum über wenig Mitglieder beschwert oder gar gewundert? Nicht dass ich wüßte. Im Gegenteil.
Ich freue mich wirklich über so viele die das Angebot angenommen haben! :)

So, nun aber wirklich. :)

Und wenn sich jemand dazu berufen fühlt, bei Xenforo eine Lizenz zu holen, dann stellen wir gerne den Kontakt her, damit das Forum fortgesetzt werden kann. Das geht nach wie vor, notfalls mit einem Monat Verzögerung, da ist nichts verloren. Es muss allerdings Xenforo sein, die Konvertierung in eine andere Datenbank geht nicht.
Und es kann auch jeder bei einem kostenlosen Anbieter - z.b. phpBB3 - ein Forum erstellen und es als Alternative anbieten, das war unsere zweite Überlegung, aber auch das macht viel Arbeit und ich hatte es schon gestartet, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich in Engpässen von beruflicher Seite - wie es grade durch Urlaub und Messen bedingt ist - einfach nicht leisten kann was notwendig wäre. Aber vielleicht sieht es bei einem von euch ja anders aus.

Noch ist keine Tür zugeschlagen.
Meldet euch per PN bei einem/r von uns Mod's wenn ihr sicher seid, dass ihr es stemmen könnt. :)
 
Das passiert also, wenn man längere Zeit nicht mehr online war.....
Schade drum, aber ich kann es nachvollziehen. Schließlich habe ich mich selbst in letzter Zeit ziemlich rar gemacht.
Das einzige was mich daran jetzt aber wirklich wurmt, ist die Tatsache, das mir jetzt die Möglichkeit genommen wird, die Storys von Delazaria nach zu lesen.
Ich komme jetzt in dieses Alter, wo ich mir auch nicht mehr wortwörtlich alles merken kann, was ich in den letzten 10 Jahren hier geschrieben habe. Und da war es eigentlich immer sehr angenehm, das Archiv aufzumachen und nachzulesen, wie man das eine oder andere formuliert hat.
Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit, wie man das Geschreibsel von Delazaria und Co erhalten könnte?
@Screw
Du könntest es ja alles ausdrucken und mir per Post schicken.... Ich zahl auch das Porto

Ich habe hier sehr viel Zeit verbracht. Und sehr viel Kreativität ausgelebt. Zeitweise durfte ich sogar meine gehässige Ader hier ausleben. Ich habe sehr viele Leute kennen gelernt, ging manchen davon gewaltig auf den Sack und manches mal hat sich daraus sogar so etwas wie eine Freundschaft entwickelt. Nicht wahr @PZII ? Wenn die Admins gewusst hätten, das wir uns hinten herum völlig normal und freundschaftlich übern Chat unterhalten haben, hätten sie uns beide wahrscheinlich erwürgt oder von den Foren geschmissen :sarcastic:
Und mit anderen, die ich hier kennen gelernt habe, habe ich immer noch losen Kontakt und das wird auch so bleiben. Auch wenn ich mich selten melde, habe ich euch nicht vergessen und sehe euch trotzdem als Freunde an.

Ich hasse Abschiede.
Und deshalb....Kurz und schmerzlos:

Der einzige, einzig wahre Hofnarr der RPG-Foren sagt auf Wiedersehen.
Ich verlasse das sinkende Schiff, denn so gut schwimmen kann ich jetzt auch wieder nicht, deshalb klau ich das größte Rettungsboot :diablo:

Alles Gute
Ancoron / Daniel Gold
 
Es ging ja eher um eine Neugründung, als einen Umzug, so wie ich das verstanden habe. Discord-Server und irgendwelche anderen Foren mit P&P als Thema gibt sicherlich genug, die viele hier auch schon parallel nutzen werden, denke ich. Ziel ist aber, dass diese Gemeinschaft hier fortbesteht, so nah wie möglich an der aktuellen Konstellation, in einem eigenen und keinem gemachten Nest, dem andere schon ihren Stempel aufgedrückt haben.

Aber ja, wer ein anderes Forum sucht und sich über diese Art von Datenschutz freut und Rollenspiel.Monster noch nicht kannte, findet dort vielleicht genau das Richtige.
 
Dann wäre es besser wenn man das Forum übernehmen könnte, wie will man das alles nach bauen?
 
Die Beteiligten haben da eine Vision, glaube ich. Die machen das schon ;)
 
Ansonsten ...also, wenn das Forum mit sämtlichen Inhalten nicht viel größer als etwa 1,5 TB ist, könnte ich meinen Server zur Verfügung stellen. Allerdings gibt es das Problem: Ich lerne zwar das Administrieren von Linuxservern, bin aber bei weitem noch noch nicht so weit, dass ich das Forum bei meinem migrieren könnte.
Wenn das jemand machen würde (und eben wie gesagt schon kleiner als 1,5 TB, dann könnte ich zumindest das anbieten.
Nur die Zeit wir für mich auch ein Problem. Da müsste sich jemand anderes finden, der die seinige investiert, um das Forum zu führen.
 
Also wie gesagt, die Inhalte wurden alle abgespeichert und die Adresse ist auch noch gesaved.
Aber nach meinem Verständnis läuft das alles nur mit einer aktiven Lizenz von Xenforo.
 
Zurück
Oben Unten